UNSER BÜRO IN ALSFELD
Marburger Straße 15, 36304 Alsfeld
Montag - Freitag von 07:30 - 17:00 Uhr
kostenfreie Parkplätze direkt vor unserem Büro
KONTAKT
Telefon: 06631 9115 0
Fax: 06631 9115 10
E-Mail: info@klein-kurz.de

Vom Steuerbüro Falk zur Klein & Kurz Steuerberatungs­sozietät

Kontinuität und Vertrauen

  • 2018
    Gründung der Klein & Kurz Steuerberatungs­sozietät

    Seit dem 01.01.2018 sind die Steuerbüros Reinhold Falk und Melanie Kurz in der neugegründeten Klein & Kurz Steuerberatungs­sozietät aufgegangen. Gesellschafter der Sozietät sind Herr Jan Hendrik Klein und Frau Melanie Kurz. Herr Falk steht der Sozietät künftig als freier Mitarbeiter zur Verfügung.

  • 2016
    Umzug in die Marburger Straße 15

    Durch die Anstellung von Herrn Klein und die erstmalige Ausbildung einer Steuerfachangestellten wurden die Büroräume am Ludwigsplatz 5 bald zu klein. Daher reifte der Entschluss, dass ein Standortwechsel nötig ist. Seit August 2016 hat die Steuerkanzlei Büroräume in der Marburger Str. 15 in Alsfeld angemietet. In den modern eingerichteten Büroräumen arbeiten nun 3 Steuerberater und 11 Mitarbeiterinnen.

  • 2015
    Mitarbeit Herr Klein

    Im Hinblick auf die Unternehmens­nachfolge wurde zum 10.09.2015 mit Herrn Jan Hendrik Klein ein Steuerberater eingestellt, dessen beruflicher Werdegang ebenfalls in der Finanzverwaltung begann. Im Finanzamt Bad Homburg schloss er das 3-jährige duale Studium zum Diplom-Finanzwirt (FH) ab und arbeitete mehrere Jahre als Betriebsprüfer im Hochtaunuskreis. Nach erfolgreich abgelegtem Steuerberater-Examen wechselte er im September 2015 als angestellter Steuerberater in das Steuerbüro Falk und Kurz.

  • 2004
    Gründung des Steuerbüros Falk & Kurz

    Seit 1. Oktober 2004 wird das Team durch die Tochter des Kanzleigründers, Frau Melanie Kurz, ergänzt. Frau Kurz absolvierte ihr duales Studium zur Diplom-Finanzwirtin (FH) in der Finanzverwaltung beim Finanzamt Fulda und entschied sich, das Steuerberater-Examen im Anschluss daran abzulegen. Nach bestandenen Steuerberater-Prüfung wechselte Sie als freie Mitarbeiterin in das Steuerbüro Falk. Neben der Tätigkeit als freie Mitarbeiterin baute Frau Kurz bereits ihren eigenen Mandantenstamm kontinuierlich auf.

  • 1994
    Umzug an den Ludwigsplatz 5

    Im Laufe der Jahre konnte die Kanzlei kontinuierlich ausgebaut werden, so dass die Räumlichkeiten bald nicht mehr ausreichten. Am 1. Juni 1994 wurde der Standort daher an den Ludwigsplatz 5 in Alsfeld verlagert. Hier sind nunmehr zwölf Mitarbeiterinnen in Voll- bzw. Teilzeit tätig.

  • 1983
    Kanzleigründung

    Das Steuerbüro Falk wurde durch Erwerb der Kanzlei eines Berufskollegen am 01. Februar 1983 begründet. Die Büroräume befanden sich in Alsfeld, Schwabenröderstraße 6. In der Anfangsphase wurde Herr Steuerberater Reinhold Falk bei seiner Arbeit von drei Vollzeitangestellten unterstützt.

Steuerberater in Alsfeld - Klein, Kurz, Falk